Die Basis der Fondsanlage – das klassische Fondsdepot

Sie suchen kompetente und vertrauensvolle Services rund um die Verwaltung und Führung Ihrer Geldanlage in Investmentfonds? Dann sind wir der perfekte Partner an Ihrer Seite. Depot eröffnen, Fondsauswahl treffen, Käufe tätigen – fertig! Alles Weitere erledigt die Depotbank für Sie. Ein Fondsdepot setzt Ihren Möglichkeiten bei der Verwaltung von Fonds kaum Grenzen. Sie können aus einer großen Auswahl von Fonds von zahlreichen Investmentgesellschaften Ihr Depot individuell zusammenstellen. Informieren Sie sich jetzt!

Das macht das Fondsdepot so beliebt:

  • die Einmalanlage
    Schon ab einem Betrag von 250 Euro können sie ein Depot eröffnen
  • der Sparplan
    Bereits ab 25 Euro im Monat können Sie regelmäßig Fondsanteile erwerben.
  • der Auszahlplan
    Möchten Sie Ihre Fondsanlagen nach und nach verkaufen und monatlich einen fixen Betrag erhalten? Dann können Sie ab einem Anlagebetrag von 5.000 Euro und einer monatlichen Auszahlung ab 25 Euro von unserem Auszahlplan profitieren.
  • der Tauschplan
    Schritt für Schritt investieren. Passend zu Ihren Bedürfnissen parken Sie im ersten Schritt Ihre Einmalanlage in einem Geldmarktfonds und tauschen im Anschluss Ihre Anteile stückweise in eine risikoreichere Anlageform
  • VL-Konto
    Eine VL-Anlage in einem Fondssparplan kann sinnvoll sein, weil sie die Möglichkeit bietet, staatliche Förderungen wie vermögenswirksame Leistungen (VL) zu nutzen und gleichzeitig langfristig in Investmentfonds zu investieren.

Für Einmalanlagen bietet sich das Vermögensmanagement (Portfoliomanagement) an.

Eine Geldanlage in einem Vermögensmanagement oder Portfoliomanagement kann sinnvoll sein, da es professionelle Dienstleistungen bietet, um das Anlageportfolio eines Anlegers zu verwalten und zu optimieren. Durch die Expertise und Erfahrung der Vermögensmanager können Anleger von einer diversifizierten Anlagestrategie profitieren, die auf ihre individuellen Ziele, Risikotoleranz und Anlagehorizont zugeschnitten ist. Zudem können Vermögensmanager dabei helfen, die Anlageentscheidungen im Einklang mit aktuellen Marktentwicklungen und langfristigen Zielen zu treffen, um so das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren. Darüber hinaus kann ein professionelles Vermögensmanagement auch die Verwaltungsdienstleistungen, die Depotführung und die Berichterstattung über das Anlageportfolio umfassen, was den Anlegern Zeit und Aufwand erspart. Es ist jedoch wichtig, die Kosten und Gebühren des Vermögensmanagements zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die Dienstleistungen den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen.